Erfolgsgeschichten / Referenzen

Teilnehmerstimmen

„Durch die aba Service Akademie habe ich endlich eine neue und sichere Perspektive“

Murat Yavuz, Lagerlogistiker und Staplerfahrer

Murat Yavuz

Ich bin glücklich, dass ich die Ausbildung zum Lagerlogistiker und zum Gabelstaplerfahrer bei der aba Service Akademie machen konnte. Nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit hat mir das Job-Center Hamm diese Ausbildungsmaßnahme empfohlen und ich habe diese erfolgreich abgeschlossen. Durch das modulare System konnte ich schon einiges an Erfahrungen sammeln und wurde durch meine guten Leistungen im Praktikum von meinem Betrieb übernommen. Dadurch habe ich jetzt einen festen Arbeitsplatz. Ohne die aba Service Akademie wäre ich wahrscheinlich heute noch auf Jobsuche.

weitere Teilnehmerstimmen

Kundenstimmen

„In Zukunft werden wir weiterhin Schüler der aba Akademie in unserem Betrieb einsetzen und ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz bieten.“

CS Parts Logistics GmbH

CS Parts Logistics GmbH

Die CS Parts Logistics GmbH betreibt das CLAAS Parts Logistics Center in Hamm-Uentrop. In Kooperation mit Stute Logistics distribuieren wir Ersatzteile per LKW, Bahn oder Flugzeug. Im Rahmen eines betrieblichen Praktikums haben wir verschiedene Schüler aus der aba Akademie bei uns im Betrieb eingesetzt. Die Teilnehmer waren hervorragend auf die vielfältigen Anforderungen eines Logistikunternehmens vorbereitet und konnten problemlos in den unterschiedlichen Lagerbereichen eingesetzt werden. Ohne lange Einarbeitungszeit wurden die jeweiligen Schüler im Anschluss an das Praktikum als Staplerfahrer, Kommissionierer oder Packer von uns übernommen. In Zukunft werden wir weiterhin Schüler der aba Akademie einsetzen und ihnen einen langfristigen Arbeitsplatz bieten.

 

 

 

weitere Kundenstimmen