Teilnehmerstimmen

„Durch die aba Service Akademie habe ich endlich eine neue und sichere Perspektive“

Murat Yavuz, Lagerlogistiker und Staplerfahrer

Murat Yavuz

Ich bin glücklich, dass ich die Ausbildung zum Lagerlogistiker und zum Gabelstaplerfahrer bei der aba Service Akademie machen konnte. Nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit hat mir das Job-Center Hamm diese Ausbildungsmaßnahme empfohlen und ich habe diese erfolgreich abgeschlossen. Durch das modulare System konnte ich schon einiges an Erfahrungen sammeln und wurde durch meine guten Leistungen im Praktikum von meinem Betrieb übernommen. Dadurch habe ich jetzt einen festen Arbeitsplatz. Ohne die aba Service Akademie wäre ich wahrscheinlich heute noch auf Jobsuche.

„Durch die aba Service Akademie habe ich endlich eine neue und sichere Perspektive“

Sabajdin Kindi, Lagerlogistiker und Staplerfahrer

Sabajdin Kindi

Bevor ich die Ausbildung „Modulare Qualifikation Lagerlogistik“ bei der aba Service Akademie gemacht habe, hatte ich ohne eine abgeschlossene Ausbildung kaum eine Chance auf einen Arbeitsplatz. Jetzt bin ich Gabelstaplerfahrer und Lagerlogistiker. Außerdem wurde ich von meinem Praktikumsbetrieb übernommen und habe einen festen Arbeitsvertrag. Ich bin froh, dass ich die Ausbildung abgeschlossen habe und von jetzt an eine Fachkraft bin, die weiß was sie tut.